BIOGRAFIE

BIOGRAFIE

 

Bis 2004 war ich Journalist beim Norddeutschen Rundfunk und zuletzt Programmchef von NDR 90,3. Seit 1970 halte ich enge Kontakte zur Kunstszene im Rheinland und in Norddeutschland. 1998 besuchte ich die Sommerakademie PENTIMENT und richtete danach mein erstes Atelier ein. Meine ersten großen Ausstellungen waren 2004 in Hamburg und in Dresden zu sehen.

 

1944

in Kallies in Pommern geboren, im hessischen Frankenberg aufgewachsen

 

1966 bis 1973

Journalist bei der Deutschen Presseagentur (dpa)

 

seit 1970

intensive Beobachtung der Kunstszene im Rheinland und in Hamburg

 

1974 bis 2004

Hörfunkredakteur und -moderator beim Norddeutschen Rundfunk, zuletzt Programmchef NDR 90,3

 

2000 und 2006

Sommerakademie Pentiment in Hamburg

 

seit 2000

Atelier in Hamburg-Rothenburgsort

 

seit 2006

Mitglied der Harburger Künstlergruppe artplacement

 

2004 bis 2014

mehr als 60 Einzel- und Gruppenausstellungen

 

Seitdem viele weitere Ausstellungen, einige davon in der Ausstellungsübersicht, hier klicken:

 

Ausstellungen

©Objekte & Materialbilder: Rüdiger Knott, ©Fotografie: Henning Alberti, all rights reserved